Mini-Sportabzeichen

Verfasst am Januar 24, 2019

Am Dienstag, den 22.01.2019 fand das Sport- und Spielefest des Schulkindergartens und der ersten Klassen statt in der Sporthalle in Lathen statt. Dort absolvierten die Schülerinnen und Schüler das Mini-Sportabzeichen des Landessportbundes Niedersachsen.
Sechs verschiedene Stationen, die von unserer FSJlerin Carla Schmitz vorbereitet wurden, bildeten zusammen eine Bildungsgeschichte. Hier konnten sich die Kinder auf unterschiedlicher Art und Weise ausprobieren. Jede Station hatte ihren eigenen Schwerpunkt. Vom Weitwurf über das Balancieren bis zum koordinativen Laufen.
Die Kinder sollen durch das Mini-Sportabzeichen Spaß an Bewegung finden und bereits auf die weiteren Sportabzeichen vorbereitet werden. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und dem Schulkindergarten legten das Mini-Sportabzeichen erfolgreich ab.
Am Dienstagmorgen standen aber nicht nur die sportlichen Leistungen im Vordergrund, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und der Spaß, der allen Beteiligten leicht anzumerken war.
So konnten alle Kinder mit guter Laune in die restlichen Unterrichtsstunden des Tages entlassen werden.

C. Schmitz, FSJlerin

Ähnliche Themen