Mini-Sportabzeichen

Verfasst am Februar 9, 2018

Am Dienstag, den 23. Januar 2018, versammelten sich alle Kinder des Schulkindergartens und der Klassen 1 in der Turnhalle in Lathen, um gemeinsam das Minisportabzeichen des Landessportbundes Niedersachsen zu absolvieren.

Sechs verschiedenen Stationen, die von unserer FSjlerin Jenny Kroschewski vorbreitet wurden, bildeten zusammen eine Bewegungsgeschichte. Hier konnten sich die Kinder auf unterschiedliche Art und Weise ausprobieren. Neben Stationen zum Springen und zum zielgerichteten Werfen wurden auch das koordinativen Laufen und das Balancieren geübt.

Die Kinder sollen durch das Minisportabzeichen Spaß an Bewegung finden und auf die künftigen Sportabzeichen vorbereitet werden. Die jungen Teilnehmer legten ihr Minisportabzeichen erfolgreich ab; im Vordergrund stand am Dienstagmorgen allerdings das Zusammengehörigkeitsgefühl und vor allem der Spaß, der allen Beteiligten leicht anzumerken war. Somit kann man von einem gelungenen Event sprechen und die Kinder konnten gut gelaunt in die restlichen Unterrichtsstunden des Tages entlassen werden.

Bericht: Marvin Poker, FSJler/ Fotos: Sarah Spille

Mini-Sportabzeichen Werfen Werfen-2