Schulabschlussfeier 2013

Verfasst am Juni 21, 2013

Am 20. 06. 2013 fand die diesjährige Abschlussfeier unserer Schule statt. Zu Auftakt fanden sich die Abschlussschüler mit ihren Eltern und Lehrern in der Kirche ein. Der Gottesdienst stand unter dem Motto “Du hast die Wahl”. Pastorin Gudrun Jenke erinnerte in ihrer Predigt die Schüler daran, dass nicht immer der scheinbar schöne und leichte Weg der richtige sei.

 

Das anschließende Fest im Haus Rüschen in Fresenburg wurde musikalisch von unserer Schulband umrahmt. Herr Moß bedankte sich bei den Schülern und wünschte ihnen alles Gute für die nächsten Jahre. Besonders bedankte er sich dafür, dass die Schüler nicht die vielerorts üblichen Chaostage veranstalteten, sondern durch ihre Arbeit zur Verschönerung des Schulhofes beigetragen hätten.

Herr Vinke (Leiter der berufsbildenen Schulen in Papenburg) wies in seiner Festrede auf die Wichtigkeit einer guten Ausbildung für das weitere Leben hin.

Am Schluss der Veranstaltung wurden die Abschlusszeugnisse von den Klassenlehrer überreicht.

Ähnliche Themen