Badmintonturnier der 10.Klassen

Verfasst am Februar 8, 2017

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien kämpften zwanzig Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen um den Sieg des diesjährigen Badmintonturniers.
Zu Beginn des Turniers wurden jeweils vier Spieler/innen den fünf vorhandenen Feldern zugelost. Nach den spannenden Partien der Vorrunde und einer weiteren Zwischenrunde, in der die Erstplatzierten gegen einen Zweitplatzierten angetreten sind, standen vier Halbfinalisten fest. Nach Ende der Spielzeit konnten sich Lisa Teiken und Dominick Völker durchsetzen und zogen ins Finale ein. Dominick gewann das Finale mit 15 zu 6 Punkten und erspielte neben verschiedenen Süßigkeiten für die Klasse zwei Kinogutscheine. Die Zweitplatzierte des Turniers, Lisa, ging dennoch nicht leer aus. Auch sie konnte etwas Süßes für ihre Klasse und einen Kinogutschein erspielen.
Nach dem erfolgreichen Turnier konnten wir die Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen gut gelaunt in die Weihnachtsferien entlassen und erwarten sie erholt im neuen Jahr!

Bericht:Insa Hillmann

Ähnliche Themen